Start     Geschäfte     Explorer     Ballwerfen     Maschinen     Historie     Impressum

 

                         WIKINGER-SCHIFF

Der Erfinder und gleichzeitig der Erbauer dieses wahren Giganten ist Jürgen Ullmann aus Leipzig-Markkleeberg.

Seine Philosophie, ein Geschäft komplett auf einem Wagen und dazu noch nie dagewesen in der DDR, verwirklichte er erfolgreich.

1985 war es soweit. Anfang Juli, zum "Rothsteiner Felsenfest", begann der Siegeszug des WIKINGER`s.

16 Meter lang, 3,07 Meter breit und 4,25 Meter hoch, dazu 32 Tonnen schwer. Im Gegensatz zu den holländischen Scheibenwischern hat dieses Geschäft 30 Sitplätze.

                           Wikinger 01 

                                                                             Rothstein 1985 

                           Wikinger 02 

                           Wikinger 03

                           Wikinger 04

                           Wikinger 05

                           Wikinger 06

                           Wikinger 07

                           Wikinger 08